Neuer Termin  August 2021

Liebe Artisten, Liebe Händler,

leider müssen wir euch mitteilen, daß wir uns jetzt entschlossen haben unser 30.Tattoo Convention Jubiläum in den August 2021 zu verschieben.

Wir hatten lange überlegt und die Convention auch in den Oktober verschoben, aber leider bekommen wir keine richtigen Informationen vom Staat, was nun erlaubt ist und was nicht. Niemand will sich richtig dazu äußern. Erst hieß es, “Ja Veranstaltungen bis 5000 Besucher sind erlaubt.“ Aber über die geplanten Maßnahmen konnte uns bis heute niemand was genaues sagen.

Da wir laut Gesundheitsamt offene Wunden beim tätowieren haben, wird nur spekuliert wie es vielleicht aussehen könnte. Also jeder Artist einzeln in einer Box mit Mundschutz und Abstandhaltung, aber leider ist das ja nicht möglich mit dem Abstand und die Hygienevorschrift wegen einer offenen Wunde ist auch noch nicht geregelt.

Da wir aber nicht auf Teufel komm raus die Convention veranstalten wollen, schließlich geht es nicht nur um das Geld verdienen sondern auch um den Spaßfaktor, deshalb können wir uns nicht vorstellen unter diesen Umständen Spaß zu haben.

Auch sind wir eine internationale Convention und wollen nicht auf die Artisten aus dem Ausland verzichten. Die aber haben immer noch Probleme mit Ausreisen aus den verschiedensten Ländern.

Kurz um, haben wir das 30. Jubiläum jetzt in das nächste Jahr verschoben und hoffen das bis dahin alles wieder entspannter geregelt werden kann.

Was aber damit verbunden ist, das im Vorfeld Werbekosten, vertragliche Bindungen gegenüber der Veranstaltungshalle und noch einige anderen kostspielige Vertragsbindungen dadurch nicht aufgehoben sondern teilweise nur angepasst wurden, können wir euch die Kosten nicht zurück erstatten. (was in unserer AGB auch vermerkt wird)

Was wir aber nicht wollen, ist euch den Betrag einfach abzukassieren und auf die AGB zu verweisen, deswegen hatten wir schon extra die Stornozeiten noch mal um 3 Monate verlängert.

Wir werden allen Artisten die schon bezahlt haben per Mail einen Gutschein über den bezahlten Betrag  zukommen lassen, der dann für die Tattoo Convention im August 2021 gilt. Somit hoffen wir für beide Seiten eine Lösung gefunden zu haben und bitten um euer Verständnis in dieser Situation mit der wir alle zu kämpfen haben.

Im Anhang findet ihr die Gutschrift die ihr für das nächsten Jahr zur Anmeldung einlösen könnt. Alle angemeldeten Artisten die noch nicht bezahlt haben werden wir kostenfrei stornieren.

Wir hoffen für euch alle das ihr gesund über die Runden kommt und eure Studios bald wieder geöffnet werden können.

Es grüßt euch freundlichst Frank und Jutta